Einkauf & Lieferung
1. KAUF
Beim Bestellen über das Internet wird ein Kaufvertrag abgeschlossen, wenn Sie im Checkout auf „Bestellen“ klicken. Danach wird automatisch eine vorläufige Bestellbestätigung per E-Mail an Sie gesendet (vorausgesetzt, Sie haben die richtige E-Mail-Adresse angegeben). Wenn etwas schiefgelaufen ist oder Sie etwas an der Bestellung ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@getcamping.se oder telefonisch. Wir beantworten Fragen zu Käufen/Bestellungen/Produkten innerhalb von 48 Stunden (an Werktagen).
GetCamping.eu (GetCamping Sverige AB) schließt keine Verträge mit Minderjährigen (unter 18 Jahren) ohne die Zustimmung der Eltern ab.
2. PREISE
Die Preise in unserem Webshop sind stets aktuell. GetCamping behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit anzupassen. Bei einem erheblichen Fehler (über 30 %) behalten wir uns das Recht vor, den Preis nach Aufgabe einer Bestellung zu korrigieren. In einem solchen Fall kontaktieren wir Sie, und Sie haben das Recht, den Kauf zu stornieren. Preisänderungen, die in unserem Webshop dargestellt werden, wirken sich nicht auf bereits getätigte Bestellungen aus.
Versandkosten
Die Gesamtkosten für den Versand sind immer im Checkout sichtbar.
3. LIEFERINFORMATIONEN
Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie automatisch eine Versandbestätigung (vorausgesetzt, Sie haben die richtige E-Mail-Adresse angegeben) sowie eine Paketnummer per E-Mail. Sie können Ihr Paket dann auf der Website des Spediteurs verfolgen.
Pakete unter 20 kg werden mit DHL, DPD oder FedEx versendet und können dann an der nächstgelegenen Abholstelle abgeholt werden. Schwerere Waren werden per Hauszustellung verschickt. DHL/FedEx kontaktiert Sie, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Die Lieferung erfolgt in der Regel an Werktagen zwischen 07:00 und 17:00 Uhr, abhängig von den Zeitplänen des Spediteurs. In einigen Fällen können lokale Partner für die Zustellung eingesetzt werden. Kleine Artikel und Ersatzteile können als Briefe versendet werden.
Lieferzeiten ab Bestelldatum (für lagernde Waren):
Bestellungen, die an Werktagen vor 14:00 Uhr aufgegeben werden, werden am selben Tag verschickt. Sie haben das Recht, den Kauf zu stornieren, solange die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat, ohne zusätzliche Kosten.
Lieferzeiten
Die Lieferzeit hängt vom Zielort ab. Kontaktieren Sie uns für genauere Informationen.
Normale Lieferzeiten (Abweichungen können vorkommen):
Alle Bestellungen werden aus unserem Lager in Umeå, Schweden, verschickt. Die normale Lieferzeit beträgt 3-6 Werktage (Abweichungen können in bestimmten Regionen und bei Paketen mit Sondermaßen auftreten. Bitte kontaktieren Sie uns für genauere Informationen).
Abweichungen können an bestimmten Orten auftreten. Kontaktieren Sie uns für genauere Informationen.
Frachtkosten:
Die Versandkosten sind immer im Checkout sichtbar.
Ausweis bei Lieferung
Bei der Lieferung oder Abholung unserer Pakete muss immer ein gültiger Ausweis vorgelegt werden.
Lieferzeiten ab Bestelldatum (für nicht vorrätige Produkte):
Die Lieferzeit des Lieferanten ist auf der Produktseite oberhalb des "In den Warenkorb"-Buttons angegeben. Sie haben das Recht, den Kauf kostenlos zu stornieren, solange die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat.
4. ZAHLUNG
Rechnung – Privatpersonen/Firmen: In den Ländern, in denen unser Zahlungsanbieter Klarna tätig ist, können Sie kostenlos per Rechnung bezahlen. Die Zahlungsbedingungen sehen Sie im Checkout.
Ratenzahlung – Privatpersonen: In den Ländern, in denen Klarna Ratenzahlungen anbietet, bieten wir diese ebenfalls an. Die Bedingungen und eventuelle Kosten werden im Checkout angezeigt.
Kartenzahlung: Ihre Bestellung wird der angegebenen Kreditkarte belastet. Für Kartenzahlungen nutzen wir Klarna und Nets, die beide die Anforderungen der PCI DSS erfüllen. Es werden keine Kartendaten von uns gespeichert.
5. GARANTIE / REKLAMATION
Natürlich haben Sie auf alle bei uns gekauften Produkte eine Garantie. Mindestens 1 Jahr Garantie auf alle Produkte (außer Verbrauchsmaterialien) gilt sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen. Privatpersonen sind zudem durch das Verbraucherkaufgesetz geschützt, das ein Recht auf Reklamation von 3 Jahren für nach dem 1. April 2005 gekaufte Waren einräumt. Laut schwedischem Recht haben Sie die Möglichkeit, bis zu 3 Jahre nach dem Kauf eine Reklamation einzureichen. Das Reklamationsrecht gilt für Mängel, die auf die Produktion des Produkts zurückzuführen sind, und nicht für normale Abnutzung oder Alterung des Produkts.
So machen Sie eine Reklamation – bei Problemen während der Garantiezeit
1. Kontaktieren Sie uns per E-Mail (info@getcamping.se) oder telefonisch unter +46 90-349 33 50.
Fügen Sie ein Bild des Schadens und eine kurze Beschreibung des Fehlers bei (falls möglich). So erhalten wir die notwendigen Informationen, um die Reklamation beim Lieferanten vorzunehmen.
2. Kann der Artikel vor Ort nicht repariert werden, senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett.
3. Nach Überprüfung und möglicher Reparatur wird der Artikel kostenlos an Sie zurückgesendet. Sollte das Produkt nicht repariert werden können, wird es durch ein neues Produkt ersetzt.
Als Kunde sind Sie dafür verantwortlich, dass das Produkt so verpackt ist, dass es den normalen Paketversand übersteht. Zelte, Schlafsäcke und andere feuchtigkeitsempfindliche Waren müssen vor dem Versand gründlich getrocknet werden. Sollte sich herausstellen, dass die Garantie ungerechtfertigt in Anspruch genommen wurde und der Lieferant feststellt, dass der Defekt durch äußere Einflüsse verursacht wurde, tragen Sie die Reparaturkosten einschließlich Versand. Nach Genehmigung des Kostenvoranschlags und Reparatur wird der Artikel nach Zahlung an Sie versendet.
Falls wir uns nicht einigen
Im Streitfall streben wir stets die bestmögliche Lösung an. Bei Streitigkeiten über ODR folgen wir stets den dortigen Empfehlungen. Die ODR-Website finden Sie hier.
6. WIDERRUFSRECHT
Als Privatperson haben Sie 60 Tage ab Lieferung Zeit, Ihren Kauf zu widerrufen, um ihn umzutauschen oder eine Rückerstattung zu erhalten.
HINWEIS: Das Widerrufsrecht gilt nicht für speziell angefertigte Artikel wie maßgeschneiderte Markisen oder Ersatzteile. Die vollständigen Bedingungen für Rücksendungen finden Sie weiter unten auf der Seite.
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Rücksendungen
- Senden Sie uns eine E-Mail an info@getcamping.se und geben Sie den Namen der Person an, die die Bestellung aufgegeben hat, die Bestellnummer und die zurückzusendenden Artikel.
- Wir senden Ihnen ein Rücksendeetikett per E-Mail, das Sie ausdrucken und auf das Paket kleben. Das Paket wird dann bei der nächstgelegenen Postnord-Vertretung abgegeben. Für Deutschland und die Niederlande verwenden wir DPD. Bewahren Sie die Quittung auf, die Sie beim Abgeben des Pakets erhalten, da sie Ihr Versandnachweis ist. Die Rücksendekosten trägt der Kunde.
Preise für Deutschland:
1-5 kg 8 €
5-10 kg 10 €
10-15 kg 15 €
15-20 kg 20 €
> 20 kg/Sperrgut – nach Angebot.
Preise für andere Länder:
Kontaktieren Sie uns für ein Angebot.
- Sobald wir die Rücksendung erhalten und das Produkt geprüft haben, wird eine Rückerstattung vorgenommen. Die Versandkosten werden vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.
Kostenloser Umtausch von Kleidung
Wenn die Größe, das Modell oder die Farbe der bestellten Kleidung nicht korrekt war, bieten wir kostenlosen Umtausch für alle Kleidungsstücke an. Kontaktieren Sie uns einfach und teilen Sie uns mit, was Sie umtauschen möchten, und wir arrangieren dies. Preisunterschiede werden in Rechnung gestellt.
Bedingungen für Rücksendungen
Wenn Sie einen Artikel zurücksenden, muss dieser sich in einem im Wesentlichen unveränderten Zustand befinden und alle Papiere, Handbücher und Zubehörteile müssen mitgesendet werden. Es ist nicht erlaubt, die Originalverpackung als Außenverpackung zu verwenden, da diese sonst beschädigt wird (außer in Fällen, in denen die Originalverpackung zugleich die Transportverpackung ist). Verpacken Sie Ihre Rücksendung sorgfältig. Wenn das Produkt übermäßig gehandhabt wurde, behalten wir uns das Recht vor, einen Wertminderungsabzug auf die Rückerstattung anzuwenden. Dies geschieht gemäß dem schwedischen Gesetz über Fernabsatzverträge.
Wenn das Produkt in einer Verpackung geliefert wird, die nicht geöffnet werden kann, ohne die Verpackung zu beschädigen (z. B. Blisterverpackung), haben Sie als Verbraucher das Recht, die Verpackung zu öffnen, um Ihr Produkt zu überprüfen, ohne Ihr Rückgaberecht zu verlieren. Unsere Zelte können ebenfalls aufgebaut und überprüft werden, jedoch nur auf einer trockenen und sauberen Oberfläche, die keine sichtbaren Spuren hinterlässt.
GetCamping (GetCamping Sverige AB) hält sich an die Richtlinien der schwedischen Verbraucherbehörde und folgt dem Gesetz über Fernabsatzverträge, dem Verbraucherkaufgesetz sowie den Branchenrichtlinien für den Versandhandel.
Rücksendeversand selbst organisieren
Wenn Sie die Rücksendung selbst organisieren möchten, müssen Sie diese als Geschäftspaket verschicken. Wir können keine Rücksendungen von Abgabestellen abholen. Es ist wichtig, dass die Rücksendung mit Bestellnummer und Name gekennzeichnet ist. Senden Sie sie dann an:
GetCamping Sverige AB
Förrådsvägen 27
90132 Umeå
Schweden
7. LIEFERFEHLER
Etwaige Fehler in Ihrer Lieferung melden Sie uns bitte bei GetCamping. Wir empfehlen, dass Sie uns per E-Mail an info@getcamping.se oder über unser Kontaktformular kontaktieren.
8. TRANSPORTSCHÄDEN
Schäden melden Sie bitte bei GetCamping. Wir empfehlen, dass Sie uns per E-Mail an info@getcamping.se kontaktieren. Es ist wichtig, die gesamte Verpackung aufzubewahren. Melden Sie vermutete Schäden dem Transportunternehmen, bevor Sie ein beschädigtes Paket annehmen, auch wenn Sie glauben, dass der Inhalt unversehrt ist. Sobald Sie den Schaden feststellen, machen Sie bitte sofort ein Foto von der Verpackung und dem Produkt und senden Sie es uns zu.
9. NICHT ABGEHOLTE PAKETE
Für nicht abgeholte Pakete berechnen wir Ihnen 29 € pro Paket für entstandene Kosten. Denken Sie daher immer daran, Ihre Bestellungen innerhalb der vom Transportunternehmen festgelegten Frist abzuholen. Speziell bestellte Waren werden zum vollen Wert sowie mit Versand- und Rücksendekosten in Rechnung gestellt.
10. PRODUKTINFORMATIONEN
GetCamping (GetCamping Sverige AB) behält sich das Recht vor, Fehler in den im Online-Shop verfügbaren Produktinformationen zu machen, und kann nicht garantieren, dass Bilder das tatsächliche Aussehen der Produkte genau wiedergeben. Für viele Produkte verwenden wir maschinelle Übersetzungen. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Informationen unklar sind.
11. GEBRAUCHSANWEISUNGEN
Die meisten Produkte werden mit einer englischen Anleitung geliefert. Unsere Zelte werden mit Aufbauanleitungen in Englisch geliefert. Wir empfehlen, das Zelt zu Hause in Ruhe auszuprobieren. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns einfach, und wir helfen Ihnen gerne weiter.
12. HÖHERE GEWALT
Ereignisse wie Krieg, Naturkatastrophen, Arbeitskämpfe, staatliche Entscheidungen, Nichtlieferungen von Unterauftragnehmern, kostspielige Umstände und vergleichbare Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle, die nicht vorhersehbar waren, werden als höhere Gewalt angesehen, wodurch GetCamping Sverige AB von seinen Verpflichtungen zur Vertragserfüllung befreit ist.
13. PERSONENBEZOGENE DATEN
Wir bei GetCamping schützen die Privatsphäre unserer Besucher und Kunden. Die von Ihnen bereitgestellten Informationen werden in keiner Weise weiterverkauft und ausschließlich von uns genutzt, um die Lieferung und Zahlung Ihrer Bestellung durchzuführen. Unsere Verarbeitung personenbezogener Daten entspricht der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Sie können unsere gesamte Datenschutzrichtlinie hier einsehen.
14. COOKIES
Wir verwenden Cookies, um die Kundenerfahrung zu verbessern, Einkäufe zu ermöglichen und Statistiken zu sammeln. Eine vollständige Liste der von uns erfassten Cookies finden Sie hier.
GetCamping
GetCamping ist im Besitz und wird betrieben von GetCamping Sverige AB. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Umeå im Norden Schwedens und wurde 2010 gegründet. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Verbesserungsvorschläge oder andere Anmerkungen haben.
GetCamping Sverige AB
Förrådsvägen 27
90132 Umeå
Schweden
+4690-349 33 50
info@getcamping.se
Org. Nr.: SE556814-2276